Malteser Sonnenzug macht seinem Namen alle Ehre

Unterschneidheim/Friedrichshafen: Malteser fahren an den Bodensee

28.05.2017

Am 21.05.2017 war es wieder so weit: Der alle zwei Jahre stattfindende Sonnenzug startete Richtung Friedrichshafen. Bei der Aktion fahren die Malteser mit Senioren und Menschen mit Behinderung an den Bodensee.

Bereits in der Frühe ging es los mit den vielen Vorbereitungen. Brezeln und Getränke mussten hergerichtet und später im Reisebus verstaut werden, manche Teilnehmer wurden außerdem zu Hause abgeholt. Schließlich machten sich die Malteser Unterschneidheim unter der Leitung von Inga Bühler pünktlich mit einem Klein- und einem Reisebus auf den Weg nach Friedrichshafen am Bodensee, wo sie einen schönen Tag verbringen wollten.

Petrus schien den Maltesern und ihren Gästen gewogen zu sein, denn das Wetter machte dem Namen des Sonnezuges alle Ehre. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Anleger ein Gottesdienst gefeiert, bevor die beiden Ausflugsschiffe bestiegen wurden. Auf diesen warteten ein warmer Imbiss, Kaffee und Kuchen sowie Blasmusik auf die Teilnehmer, die viel Spaß und Freude an der Fahrt hatten.

Nach der mehrstündigen Bodenseerundfahrt machten sich die Malteser mit ihren Gästen auf den Heimweg. Alle, die diesen Tag miterleben durften, werden ihn in schöner Erinnerung behalten können.

Mehr zum Thema Sonnenzug erfahren Sie hier >>>.