Malteser pflegen Kameradschaft bei alljährlicher Weinfahrt

15.11.2017
Im Terminal
Auf dem Vorfeld

Am 11.11.2017 haben die Malteser in Unterschneidheim ihre alljährliche Weinfahrt veranstaltet. Ziele waren in diesem Jahr u. a. der Flughafen Stuttgart und der Hanweiler Besen.

Nach einem Weißwurstfrühstück im Sozialzentrum brachen die Teilnehmer mit einem Reisebus Richtung Stuttgart auf. Erstes Ziel war dort der Flughafen, wo die Besichtigungstour "Passagiere und Flugzeuge" auf dem Programm stand. Neben Sicherheitskontrolle und Gepäcksortierung gab hierbei auch eine Vorfeldrundfahrt, bei der alle Teilnehmer gespannt den Ausführungen des Führers lauschten.

Nach dieser informativen Besichtigung kehrten wir in der "Kleinen Destillerie" in Weinstadt ein. Die Brennmeisterin gab uns spannende Einblicke in ihre Tätigkeit und das Angebot der Brennerei. Hierbei konnten auch drei leckere Brände verkostet und im Anschluss im Brennereiladen nach Herzenslust eingekauft werden.

Den Abschluss fand die Weinfahrt bei Weinbau Lorenz im Hanweiler Besen in Winnenden-Hanweiler, wo wir noch einige gesellige Stunden bei Vesper und Wein verbracht haben. Wir waren dort nicht zum ersten und sicher auch nicht zum letzten Mal Gäste!

Wir danken an dieser Stelle allen Organisatoren und Teilnehmern, denn ohne diese wäre eine solche Fahrt nicht möglich. Wir freuen uns schon auf die Weinfahrt 2018 und hoffen wieder auf rege Teilnahme!