Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Während wir unsere Mitmenschen zu diesem Fest reich beschenken, haben andere weniger Glück und nur das Nötigste. Helfen Sie uns deshalb, Kindern in Osteuropa zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Bereits seit vielen Jahren unterstützen die Malteser Unterschneidheim die Ellwanger Kollegen, die jedes Jahr sehr engagiert Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa sammeln und diese auch an den Bestimmungsort transportieren. Lange Zeit wurde die Aktion Hoffnungszeichen der Diözese Limburg unterstützt, die insbesondere in Bosnien, Kroatien und im Kosovo aktiv war. Mittlerweile kooperieren wir direkt mit ungarischen Maltesern vor Ort, die bei der Weiterverteilung der Päckchen auch nach Rumänien beteiligt sind.

Wir sind bei dieser Aktion auf Ihre Mithilfe angewiesen! Stellen Sie für ein Kind ein Weihnachtspäckchen zusammen und schenken Sie so Weihnachtsfreude. Ausführliche Informationen finden Sie unten.

Informationen zur Teilnahme

Mitmachen können alle, die mit Weihnachtspäckchen oder Geldspenden zum Gelingen der Aktion beitragen möchten. Ganz besonders freuen wir uns über die erfahrungsgemäß rege Teilnahme von Kindergärten und Grundschulen.

Gerne veröffentlichen wir nach der Aktion alle Partner hier auf unsere Internetseite.

Sollten Sie an einer Beteiligung an dieser Aktion interessiert sein, steht Ihnen der oben genannte Ansprechpartner gerne zur Verfügung!

Informationen zu den Päckchen

• Bekleben Sie einen Schuhkarton separat mit buntem Geschenkpapier (einfaches Öffnen für Prüfzwecke muss möglich sein). Verschlossen mit einem Gummiband oder Geschenkband. Bitte Inhaltsangabe außen anbringen.
  • Wählen Sie Geschenke für einen Jungen oder ein Mädchen und kennzeichnen Sie das Päckchen entsprechend mit Altersangabe
  • Füllen Sie den Schuhkarton mit neuen Geschenken (mögliche Geschenke: Puppe, Auto, Ball, Jojo, Puzzle, Murmeln, Blockflöte, Mundharmonika, Malbücher, Kuscheltier, Buntstifte, Radiergummi, Spitzer, Federmäppchen).
    Süßigkeiten sollten bis mindestens Juni 2014 haltbar sein. Z.B. Bonbons, Schokolade, Lebkuchen, Nikolaus, Gummibärchen, Lutscher.
    Ebenso sind Geschenke wie  Mützen, Schals, Handschuhe, Socken und T-Shirts möglich.
  • Es werden v.a. Päckchen für Kinder bis etwa 14 Jahren benötigt.