Jugendgruppenleiter/in bei den Maltesern

Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und können sich mit den Maltesern als katholischer Hilfsorganisation identifizieren? Wenn Sie nun noch Interesse an Erster Hilfe haben, sind Sie hier richtig!

Die Malteser Jugend ist der Jugendverband des Malteser Hilfsdienstes e.V. in Deutschland. Die rund 9.000 Mitglieder engagieren sich bundesweit in ca. 600 Gruppen. Das Rückgrat der Malteser Jugend bilden die vielen ehrenamtlich tätigen Jugendgruppenleiterinnen und -leiter sowie deren Assistenten, die in Einklang mit den vier Säulen der Malteser Jugend die Gruppenstunden vorbereiten und leiten.

Für diese wichtige und verantwortungsvolle Aufgaben werden unsere Jugendgruppenleiter/innen (ab 18) und Assistenten (ab 16) intensiv vorbereitet und ausgebildet. Hierfür stehen entsprechend geschulte, erfahrene Mitarbeiter zur Verfügung. Die hohe Qualität der Arbeit der Malteser Jugend zeigt sich auch darin, dass sie als Träger der freien Jugendhilfe nach § 75 KJHG bundesweit anerkannt ist.

Die Malteser Unterschneidheim sind ständig auf der Suche nach neuen engagierten Jugendgruppenleitern und -leiterinnen. Die benötigten Qualifikationen können Sie selbstverständlich über uns erwerben, doch können auch entsprechende Ausbildungen u.U. anerkannt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns einfach unverbindlich an!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Inga Bühler
Ortsjugendreferentin & Leiterin Soziales Ehrenamt | stv. Ortsbeauftragte