Erste-Hilfe-Training

Eine gute Ausbildung ist wichtig - aber ohne regelmäßige Auffrischung bald wieder vergessen!

Routiniertes, geübtes Vorgehen braucht regelmäßiges Trainig - das gilt auch für die Erste Hilfe! Bei unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie alles, was Sie für die notfallmäßige Erstversorgung von Verletzten und Erkrankten benötigen. Beim Erste-Hilfe-Training werden diese Kenntnisse überprüft und aufgefrischt.

Insbesondere betriebliche Ersthelfer müssen ihre Kenntnisse laut BG-Richtlinien alle zwei Jahre in einem solchen Kurs auffrischen. Doch auch für alle anderen kann ein solcher Kurs die Möglichkeit sein, gewonnenes Wissen zu behalten und zu vertiefen!

Termine, Gebühr und Anmeldung

Kurstermine
Derzeit sind keine Erste-Hilfe-Trainings geplant. Gerne bieten wir diesen Kurs aber auf Nachfrage an. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine Mail!

Aufgrund der aktuellen Situation finden bis auf Weiteres keine Kurse statt.

Kursgebühr
40,- EUR

Anmeldung
Eine Anmeldung zu diesem Kurs ist derzeit nicht möglich. Falls Sie an diesem Kurs interessiert sind, schreiben Sie uns bitte eine Mail.

Speziell für Ihre Wünsche

Natürlich bieten wir Ihnen auf Wunsch und Nachfrage einen geschlossenen Kurs in Ihren oder unseren Räumlichkeiten zu den von Ihnen gewünschten Terminen an.

Sprechen Sie uns hierzu einfach unverbindlich an!

Dieses Angebot richtet sich insbesondere an

• Betriebe
  • Vereine
  • Feuerwehren
  • sonstige Gruppen.

Die Kursinhalte

Beim Ersten-Hilfe-Training werden die Teilnehmer explizit auf ihre Wünsche und Fragen angesprochen und der Kursinhalt so mit ihnen abgestimmt.

Der vier Doppelstunden umfassende Kurs beinhaltet u.a. folgendes:

• Verhalten bei einem Notfall / Gesamtablauf der Hilfeleistung
  • Umgang mit dem automatischen externen Defibrillator (AED)
  • Erste Hilfe bei Störung der Vitalfunktionen
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Bewältigung verschiedenartiger Notfälle

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Dominik Holzinger
Leiter Ausbildung