Mit Maultaschen und Kartoffelsalat für ein rauschendes Fest

Aalen/Unterschneidheim: Malteser bewirten Sommerfest der Seniorenwohnanlage im Wiesengrund

09.07.2018
Die Mannschaft im Küchenzelt...
...hatte reichlich Maultaschen vorbereitet.

Am vergangenen Sonntag haben die Unterschneidheimer Malteser das Sommerfest der Seniorenwohnanlage im Wiesengrund in Aalen bewirtet. Die Maultaschen mit Kartoffelsalat haben den Geschmack der Bewohner und Besucher voll getroffen.

Mit Betreuungs-LKW und MTW sind die sieben Helfer bereits um 9:30 Uhr nach Aalen aufgebrochen. Vor Ort wurde für die Zubereitung und Ausgabe der Speisen ein Küchenzelt errichtet, ferner wurden fachgerecht Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen verlegt. Nach ca. einer Stunde war eine vollwertige Feldküche installiert und einsatzbereit.

Innerhalb kürzester Zeit wurden dann ca. 100 Portionen ausgegeben, wobei das Essen alleseits gelobt wurde. Nach Beendigung der Bewirtung wurden die verschiedenen Ver- und Entsorgungsleitungen zurückgebaut, das Küchenzelt abgebaut und das Material wieder auf dem Betreuungs-LKW verlastet. Nach der Rückkehr verstauten die Helferinnen und Helfer das Material noch im Sozialzentrum, bevor der wohlverdiente Feierabend angetreten werden konnte.

Die eingesetzten Helferinnen und Helfer unter der Führung von Johannes Joas und Inga Bühler sowie Bezirksgeschäftsführer Torsten Felgenhauer zogen ein positives Fazit der Aktion und waren vollauf zufrieden mit der Planung und Durchführung.