389 Spendewillige trotzen Regen, Wind und Erkältungswelle

Unterschneidheim: Blutspendeaktion wieder voller Erfolg

09.03.2020
„Erst wenn‘s fehlt, fällt‘s auf“ - Titel der aktuellen Kampagne
Das Blutspende-Barometer zeigt stets die aktuelle Versorgungslage mit Blutkonserven.

Am vergangenen Freitag veranstalteten die Malteser in Unterschneidheim gemeinsam mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen ihre alljährliche Blutspendeaktion. Trotz widriger Umstände war die Aktion wieder ein voller Erfolg.

Insgesamt 389 Spendewillige haben sich von Regen, Wind und Erkältungswelle nicht abhalten lassen und den Weg in die Unterschneidheimer Mehrzweckhalle gefunden. Aufgrund von 22 Rückstellungen konnten so 367 Blutkonserven gesammelt werden, was eine sehr gute Quote darstellt. Immerhin 24 Erstspender durften wir begrüßen.

Von den Maltesern waren wieder Dutzende Helferinnen und Helfer am Empfang, an den Spenderbetten und in der Küche im Einsatz. Obwohl vom großen Ansturm etwas überrascht, konnten sie alle Spenderinnen und Spender mit Schnitzel, Maultaschen und Wurstsalat verköstigt werden.

Die Malteser bedanken sich an dieser Stelle nochmals herzlichst bei allen Spenderinnen und Spendern, bei allen eingesetzten Helferinnen und Helfern sowie beim Blutspendedienst für die gewohnt gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Die nächste Blutspendeaktion in Unterschneidheim findet am 26.02.2021 statt! Bereits jetzt laden wir euch und Sie alle herzlich hierzu ein!