Bopfinger Bank und Malteser unterstützen gemeinsam die Bopfinger Tafel

Unterschneidheim/Bopfingen

26.06.2020
Die Malteser mit Franz Zekl, Vorstand der Bopfinger Bank (2. v. r.) und Waldemar Spichal, Leiter der Bopfinger Tafel (2. v. l.)

Fast 1.000 Getränkeflaschen haben die Unterschneidheimer Malteser dem Bopfinger Tafelladen übergeben. Die Bopfinger Bank Sechta-Ries eG unterstützte die Malteser bei dieser Spende.

Die Unterschneidheimer Malteser sind als SEG Betreuung akut u.a. für die Verpflegung von Einsatzkräften in größeren Schadenslagen zuständig. Die nun übergebenen Getränke hatten die Malteser vor einiger Zeit aufgrund der Corona-Pandemie bevorratet, um diese im Ernstfall den Einsatzkräften im Landkreis zur Verfügung stellen zu können. Diese Bevorratung konnte nun aufgrund der Entspannung der Lage zurückgefahren werden.

Die Bopfinger Bank Sechta-Ries eG hat die Malteser hierbei finanziell untergestützt, wofür wir an dieser Stelle ein herzliches "Vergelt's Gott" aussprechen möchten! Die Bopfinger Bank ist vergangenes Jahr für ihre wiederholte Unterstützung unserer Aktivitäten mit der Dankplakette der Deutschen Assoziation des Malteser-Ritterordens geehrt worden.